Highlights
Vulkan Arenal


Fläche: 5.208 ha

Höhe: 400 - 1.633 m
Farbe Gegründet: 30.9.1991
Niederschlag: 3.500 mm/Jahr
Info: Tel 2461 8499

 

Die Region um den Vulkan Arenal und dem anschließenden Arenalsee stellt einen absoluten Höhepunkt jeder Costa Rica Reise dar.

 

Am 29. Juli 1968 war es so weit: der Vulkan Arenal machte mit einer gewaltigen Explosion auf sich aufmerksam. Seither zählt er zu den aktivsten Vulkanen der Erde. Ein Bad in den heißen Quellen von Tabacón am Fuße des Arenal zählt wohl unbestritten zu den Highlights einer Costa Rica Reise.

 

Wem das vulkanische Wasser zu warm ist, kann sich im nahegelegenen Fortuna Wasserfall abkühlen.
Westlich des Arenal liegt der künstlich angelegte Arenal-Stausee. Mit 80 Quadratkilometern ist er der größte See Costa Ricas, der mit zunehmender Popularität zu den besten Windsurf-Gegenden der Welt zählt.